Und das möchten wir Ihnen nicht vorenthalten, sondern mit Ihnen teilen.
Kommen Sie mit auf eine unserer kleinen feinen Gruppenreisen.


Tour de Bourgogne: Schmecken, probieren, sehen!

Trüffelreise - Genuss in seiner schönsten Form

Im Februar waren wir als feingereist-Team präsent auf der Kultur- und Reise Messe in Hamburg.
Es waren 2 anstrengende aber auch sehr schöne Tage. Der direkte Kontakt zu unseren möglichen Kunden hat uns bestärkt an unserem besonderen Konzept der begleiteten Gruppenreisen festzuhalten und dieses auszubauen.

Doch das besondere Kunden-high light auf unserem schönen Messestand, neben dem echten Trüffel, dem Lavendelbüschen und dem Grand Cru Burgund Wein, waren die Lavendelkekse!
Und hier kommt, wie versprochen, das Rezept dazu für all die, die sich ein wenig Urlaubsgenuss ins Haus holen möchten:


Lavendelplätzchen:
Zutaten für 500g Teig: 125 g Butter,125 g Lavendelzucker (1 EL getrocknete Lavendelblüten mit 125 g Zucker vermischen und wenn möglich 1-2 Tage gut durchziehen lassen), 250 g Mehl, 1 Ei, Lavendelblüten von 4 Zweigen oder ca. 4 Teelöffel Lavendelblüten. (aus dem eigenen Garten oder in der Apotheke erhältlich)


Zubereitung: Ei und Lavendelzucker in einer Schüssel zu einer schaumigen Masse verrühren. Mehl und Lavendelblüten hinzugeben. Den Teig mit den Händen kneten, bis er krümelig und mürbeteigartig wird. Die Butter zugeben und nochmals durchkneten. Dann den Teig zu einer Kugel formen und auf einer mit Mehl bestäubten Fläche etwa 2 cm dick ausrollen. Plätzchen ausstechen und auf ein Blech mit Backpapier legen. Bei 180 Grad Celsius etwa 20 Minuten backen.