Sollten Sie die Lavendel-Route fahren, die sich von der Drôme über die Haute Provence bis ins Hinterland von Cannes, wenn der Lavendel voll in Blüte steht, haben Sie die Möglichkeit diese Postkartenidylle mit allen Sinnen zu erleben..



Doch die wenigsten wissen, dass der erste wilde Lavendel, auch „Grosse Lavande“ oder „Lavande bátarde“ genannt, zunächst nur zur Herstellung von schmackhaftem Honig genutzt wurde und nur in einer Höhe ab 700 m bis 1.600 m zu finden war.
Durch die wissenschaftliche Entdeckung, dass aus dieser Pflanze ätherischer Öle gewonnen werden kann, ließ die Parfumindustrie mitten in der Blütezeit die Pflanzen zu ihren Gunsten beschneiden. Da die Menge schnell für den immer größeren Bedarf an Duftstoffen nicht ausreichte, wurde nach einer widerstandsfähigeren Pflanze gesucht und „Lavandin“ wird nun auf immer größeren Flächen und in niedrigeren Ebenen angebaut.
Heute beschert es dem Land zusätzlich zahlreiche faszinierte Besucher, welche alljährlich von Mitte Juni bis Mitte August, dieses betörend-duftende Violett bestaunen.

Lassen Sie sich doch auch einmal mit allen Sinnen von diesen einzigartigen Bildern bezaubern!

Und zwar bei einer Lavendelreise-Woche mit feingereist.
Wir werden mit Ihnen vor Ort sein!


Neugierig?!
Dann lassen Sie sich überraschen – unser ‚duftendes’ Angebot erscheint in Kürze!


…..mit feingereist werden Ihre ganz individuellen Wünsche rund um diese schöne Blütezeit wahr!